Projekt Beschreibung

Weil heute mein Geburtstag ist…

Der 250. Geburtstag einer Schildkröte wird via ZOOM live gemeinsam mit den zuschauenden Kindern inszeniert.

Interaktives Live-Online-Theater
United Online Theater
Deutschland 2020

Kategorie: Goldener Spatz Digital
Altersempfehlung:
ab 4 Jahre

Wettbewerb DIGITAL
SpatzTopia bereisen
Wettbewerb DIGITAL
SpatzTopia bereisen

Zur Einreichung

Ein Geburtstag ist eine feine Sache – und dann auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte ihren 250. diesmal. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sie sich doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zuhause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder? Aber pssst! Soll ja ‘ne Überraschung werden…
„Weil heute mein Geburtstag ist…“ ist ein Theaterstück, das live und interaktiv über ZOOM gespielt wird. Die Zuschauenden werden dabei zu Gästen der Schildkröte, die ihren 250. Geburtstag mit einer großen Party feiert. Bis zu einhundert Familien können den virtuellen Theaterraum pro Vorstellung gleichzeitig besuchen.

Interview in voller Länge

Videobotschaft

Du willst das Medienangebot selbst erleben?

Am Sonntag, den 06. Juni um 11:00 Uhr wird das Stück live im Rahmen des Festivals für euch gespielt. Buche dir jetzt schnell dein kostenloses Ticket. Denn es gibt nur 100 Tickets.

Ticket buchen
SpatzTopia bereisen