Projekt Beschreibung

Medienpatenschaft

Die Abenteuer des jungen Marco Polo – Shorties!

Die Webserie „Die Abenteuer des jungen Marco Polo – SHORTIES!“ verpackt Wissen aus aller Welt kurz und knackig in kleinen unterhaltsamen Video- und Audio-Episoden. Marco, Shi La und Luigi haben in der Animationsserie „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ die Welt bereist, spannende Abenteuer erlebt und viel gelernt. In den neuen Webisoden teilen sie überraschende und spannende Fun Facts zu den unterschiedlichsten Reisebegebenheiten und Themen: vom richtigen Gebrauch von Muskat, über getrocknete Walkacke oder die Entstehung des Schattenspiels bis hin zur erfolgreichen Haiabwehr.

Phils Videobotschaft an die Klasse

zurück
zurück

Die 4. Klasse der Lindenschule in Bornholm

Reisen! Eine Vokabel, die beinahe in Vergessenheit geraten ist. In der Webserie um den jungen Marco Polo wird man daran erinnert, wie aufregend es ist, wenn man ein paar Schritte vor die eigene Haustür wagt und was man auf solchen Reisen Interessantes lernen kann. Die 4. Klasse der Lindenschule in Bornholm durfte sich im Vorfeld des Festivals nun einmal näher mit den Kurzepisoden der Webserie und den Abenteuern des jungen Marco Polo beschäftigen. So lang es noch nicht wieder möglich ist, nach Belieben in Züge, Flugzeuge und Autos zu steigen und die weite Welt zu bereisen, helfen uns die Erinnerungen an vergangene Urlaube, um auch noch ein bisschen länger durchzuhalten. Deswegen sind wir sehr dankbar, dass die Schüler*innen aus Bornholm für uns ein wenig in ihren Erinnerungen gekramt haben: Was war ihr schönster Urlaub? Was haben sie dabei Interessantes gelernt? Und welchen Ort würden sie gerne einmal besuchen? Wir sind gespannt!

Projekt: Ein Video Essay

Projekt: Ein Reisetagebuch

Projekt: Ein Reisepodcast

Das könnte dir auch gefallen: