Projekt Beschreibung

El Hijo – A Wild West Tale

„El Hijo – A Wild West Tale” ist ein gewaltfreies Stealth-Spiel, in dem du in die Rolle eines kleinen Jungen schlüpfst.

PC-Game
HandyGames | Honig Studios | Quantumfrog
Deutschland 2020

Kategorie: Goldener Spatz Digital
Altersempfehlung:
ab 6 Jahre

Wettbewerb DIGITAL
SpatzTopia bereisen
Wettbewerb DIGITAL
SpatzTopia bereisen

Zur Einreichung

Der Wilde Westen, gefährliche Schurken und ein kleiner Junge, der aus einem Kloster ausbüxt, um seine Mutter zu finden: In „El Hijo“ schlüpfen wir in die Rolle eines kleinen Jungen, der sich auf eine gefährliche Abenteuerreise begibt, um seine kleine Familie wieder zusammenzubringen. Nachdem Banditen die Farm der Familie überfallen, bringt eine Mutter ihren Sohn (auf Spanisch: el hijo) in einem abgelegenen Kloster in Sicherheit. Doch weil der Junge seine Mutter zu sehr vermisst, macht er sich schon bald auf die Suche nach ihr. Mit einfallsreichen Tricksereien und Versteckspielen gelingt ihm – und damit uns – die Flucht aus dem Kloster in die Wüste. Indem wir Spielzeuge und Verstecke in der Umgebung geschickt nutzen, bahnen wir uns den Weg durch viele spannende Landschaften und Settings, inklusive einer Stadt voller gefährlicher Schurken und Verbrecher.

Interview in voller Länge

Videobotschaft

SpatzTopia bereisen