Projekt Beschreibung

Der TOGGO ­Weihnachtstausch

Filminfos

Stellt euch vor, es klingelt am Heiligabend an der Tür und draußen stehen der Osterhase und zwei Rentiere! Was da los ist? Der Weihnachtsmann war im letzten Jahr so im Stress, dass die Feiertagszen­trale beschließt, der Osterhase soll in diesem Jahr den Weihnachtsmann machen. Dass dabei einiges schiefläuft, ist vorprogrammiert. Doch als Weihnachten schon fast ins Wasser zu fallen droht, eilt der echte Weihnachtsmann Gott sei Dank zu Hilfe. Da gibt es nur noch ein, zwei Problemchen: Die Rentiere haben im Parkverbot gestanden und sind abgeschleppt worden. Und die versteckten Geschenke müssen erstmal wiedergefunden werden …

Deutschland 2020
Regie: Martin Reinl

Buch: Martin Reinl
Puppenspieler*innen: Carsten Haffke, Martin Reinl, Iris Schleuss, Christian Vesper
Sender: SUPER RTL
Laufzeit: 22 Minuten

Kategorie: Unterhaltung
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
läuft im Wettbewerb FÜNF mit: Das letzte Schaf, Ich in der Krise?!: Petja aus Russland, Pan Tau: Folge 2

zurück

Videobotschaft

Schnabel auf!

Quiz

Medienpädagogisches Material und weiterführende Links

Das könnte dir auch gefallen: