Projekt Beschreibung

Antoine der Stadtschwan

Filminfos

Gestatten: Antoine, von Beruf Schwan. Antoine ist der Star am Landwehrkanal in Berlin. Schon früh am Morgen dreht er seine Runden im Kanal und Hafenbecken, streckt die Flügel zur Lockerung, checkt sein Federkleid und dann … hebt er ab! Er fliegt über den Landwehrkanal und alle kommen, um ihm zuzusehen: Alte und Junge, Straßenmusiker, spielende Kinder und manchmal sogar der Weihnachtsmann. Eine mitreißende Hymne auf das pralle Großstadt­leben aus einer ganz und gar ungewöhnlichen Perspektive.

Deutschland 2020
Regie: Jessica Dürwald, Gitte Hellwig (Ko-Regie)

Buch: Anna Casanova, Gitte Hellwig, Jessica Dürwald
Sprecher: Thomas Rost
Laufzeit: 4 Minuten

Kategorie: Kurzfilm
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
läuft im Wettbewerb ZWEI mit: KiKA Baumhaus mit Fidi, Die Sendung mit dem Elefanten: Wir kriegen ein Baby, Fuchs für Edgar, Stunde der Helden: Mikail

zurück

Filmgespräch

Videobotschaft

Schnabel auf!

Suchbild

Das könnte dir auch gefallen: