online

Juni, 2021

06Jun11:3015:30Zukunftswerkstatt – Die Welt von Morgen11:30 - 15:30 SpatzTopia

Event Details

Wir wollen nicht an gestern denken, sondern der Zukunft ein bisschen näherkommen. Mittlerweile ist es ja schon Tradition geworden, dass unsere Festivalgäste unmittelbar vor der Eröffnung in unsere Zukunftswerkstatt kommen und in das wilde Treiben unseres Medien-Labors eintauchen. Dieses Jahr findet die Zukunftswerkstatt ganz neu, aufregend und online in unserer SpatzTopia Welt statt. Die Welt ist vollgepackt mit spannenden Erlebnissen und vielseitigen Angeboten aus dem Wettbewerb Digital. Außerdem könnt ihr euch zusammen mit Creative Gaming e.V. bei Minetest austoben und mit den Maker-Days for Kids tüfteln und basteln. Anmelden für die Workshops könnt ihr euch hier.

11.30 Uhr Workshop von Maker-Days-for Kids:
In der Welt von Morgen spielt auch Kreislaufwirtschaft eine wichtige Rolle. Aber was hat es damit auf sich? Kreislaufwirtschaft bedeutet, dass wir versuchen auch kaputten Objekten ein neues Leben zu geben. Zusammen mit dem Team der Maker Days for Kids aus Leipzig könnt ihr tüfteln und basteln und lernt die Grundlagen von Upcycling kennen. Wir versprechen euch, das wird euch nicht nur auf die Welt von Morgen vorbereiten, sondern auch eine Menge Spaß machen!

13.30 Uhr Workshop von Creative Gaming:
Spannende und futuristische Welten müssen nicht nur aus der Feder von Marvel und Co stammen! Auch ihr wolltet doch sicher schon einmal einen eigenen Comic malen, oder? Und das Ganze auch noch in einer virtuellen Welt?! Wie soll das denn gehen? Tja, das werden euch Creative Gaming zeigen und ihr dürft eurer Imagination freien Lauf lassen. Richtig Spaß macht das übrigens zu zweit, vielleicht mit euren Geschwistern, Freunden oder Eltern?

ANMELDUNG: Um euch für die Workshops anzumelden, schreibt bitte eine Mail an wenk@goldenerspatz.de. Die Workshops sind kostenlos.
Für die SpatzTopia Welt müsst ihr euch nicht anmelden.

Zeit

(Sonntag) 11:30 - 15:30

Ort

SpatzTopia

Nach oben